Finde Entspannung, innere Ruhe und Gelassenheit wo andere aufgeben. ​

STRESSTOLERANZ-TRAINING

Woran liegt es, dass du dich mit körperlichen Problemen rumärgerst, statt deine Träume und Wünsche zu leben?

Was haben Verspannungen, Zwerchfell-, Atem- und Verdauungsprobleme mit Wut, Trauer, Sorgen und Alltagsängsten zu tun?

Warum rauben dir Situationen Kraft, die andere scheinbar mit Leichtigkeit wegstecken?

Antworten auf diese Fragen bekommst du bei uns.

 

Dabei sind – neben einem Stresstoleranz-Training auf höchstem Niveau – unsere Versprechen an dich:

I einfache Struktur & klare Strategien

II wissenschaftlich gesicherte Information

III deine Unabhängigkeit & dein Erfolg

Lass uns das im Detail veranschaulichen und dabei besser verstehen, was deine Probleme nachhaltig lösen kann:

 

I Einfachheit

EINE GEMEINSAMKEIT

Du bist ein sensibler Mensch. Entweder hast du das schon herausgefunden oder du wirst es noch entdecken.

Und alle deine Probleme haben eine Gemeinsamkeit: Sie haben mit latentem Dauerstress zu tun, der aus typischen Problemen sensibler Menschen entsteht.

EIN GUTES LEBEN, ABER …

Dieser Stress wird oft unterschätzt: Zwar hast du ein Leben, was man als sehr gut bezeichnen kann. Doch der latente Dauerstress führt zu Problemen, die dich in immer wieder ausbremsen:

  • Ist die Region um deinen Bauch oder Magen oft sehr fest bzw. verspannt? Dein Zwerchfell ist fest, die Atmung oft flach?
  • Vielleicht bist du oft müde oder hast starke Up’s & Down’s was dein Energie-Level betrifft?
  • Oder du machst dir viel Stress und Sorgen, obwohl du nicht der typische „Angsthase“ bist? Eventuell fühlst du dich gerade in Situationen mit anderen Menschen unsicher?

WIRR UND ZU KURZ GEDACHT

Viel zu oft wird dabei mit Entspannungsübungen, Sport oder auf rein geistiger Ebene versucht, den Problemen zu begegnen.

Doch habe ich Recht, wenn ich sage: Bei dir scheint kaum etwas von dem, was online zu finden ist, wirklich dauerhaft zu helfen? Und wenn, dann sind es minimale Verbesserungen?

Obwohl du ein wirklich intelligenter Mensch bist, scheint sich die entscheidende Erkenntnis nicht zu finden?

Und umso mehr du über dich und deinen Körper lernst, umso mehr du ausprobierst, umso unübersichtlicher wird alles?

Doch das muss nicht sein! Bei uns bekommst du eine glasklare Struktur, Orientierung und …

II wissenschaftlich gesicherte Informationen.

DIE SUCHE IST VORBEI

Du kannst beruhigt sein.

Bei deinen Problemen geht es (einmal durchschaut) um ein einfaches Zusammenspiel aus Körper und Geist:

Weil du ein sensibler Mensch bist, ist deine Komfortzone klein. Denn du nimmst mehr wahr als andere. Dein Gehirn filtert weniger. Also musst du auch mehr Emotionen verarbeiten.

Wut, Trauer, Sorgen und Alltagängste werden bei dir öfter erzeugt. Damit hast du mehr von diesem Hormon-Cocktail in deinem Körper als andere.

DAS WIE IST ENTSCHEIDEND

Musst du mehr Emotionen in deinem Körper verarbeiten als andere, ist es viel entscheidender WIE genau du das tust.

Da „negative“ Emotionen Stress bedeuten, brauchst du zusätzlich einen stresstoleranteren Körper als andere. Wir haben auf Basis wissenschaftlicher Informationen einfach erlernbare Strategien entwickelt, mit denen du genau das tun kannst.

Du lernst,…

 

  • übermäßige Stresshormonproduktion schon im Alltag zu vermeiden.
  • die Ursache von (Ver-) Spannungen zu begreifen und sie so zu vermeiden.
  • Fehler in der Emotionsregulation zu erkennen und zu vermeiden.
  • positive und negative Emotionen mit deinem Körper (z.B. Atem) zu balancieren.
  • Wut, Angst und Trauer zu deinem Vorteil zu nutzen.
  • übermäßige Ängste abzubauen und öfter aus deinem Kopf rauszukommen.

III Gemeinsam deine Unabhängigkeit ausbauen

SELBSTBESTIMMT

Dabei bin ich mit einem Ziel besonders ehrgeizig: Ich will dich loswerden.

Denn umso besser meine Arbeit ist, umso schneller brauchst du mich nicht mehr.

„Sobald dir jemand sagt, welchen Weg du gehen sollst, kannst du ganz sicher sein, das ist nicht der richtige und nicht dein Weg ist.“    –  Jochen Schweitzer in Die Begegnung

Deswegen vermittle ich dir nur die wichtigsten Prinzipien und Fähigkeiten, die du brauchst, um deinen eigenen Weg leistungsfähiger und freier denn je gehen zu können.

Von jedem einzelnen Prinzip und jeder einzelnen Fähigkeit wirst du im Job wie privat dein Leben lang profitieren.

EHRLICH UND DIREKT

Du kannst mich als Vertreuten und Sparringspartner sehen. Ich sage dir immer ehrlich und direkt, wie ich dich einschätze und wo du Entwicklungspotenzial hast.

Ich begleite dich also als starker Partner, um das, was du wirklich bist, zu befreien und dich dabei stärker, entspannter und gelassener zu machen.

Doch dafür musst du mich erstmal kennenlernen 😉 Und das geht unverbindlich und kostenlos. Sichere dir einfach deinen Beratungstermin.

PHYSIAST ASSISTENZ INKLUSIVE

Kaum ist unsere Session vorbei, ist bei der Arbeit die Situation gekommen, um deine neuen Fähigkeiten auszuprobieren.

Aber nicht alles klappt gleich perfekt. Deshalb: Wenn dich etwas aufhält, dann schreib mir einfach oder schicke eine Sprachnachricht!

Dabei bekommst du für dein Problem nicht nur die schnelle Pille. Sondern du erhälst die Essenz davon, was du benötigst, um dein Problem an der Ursache zu packen und nachhaltig anzugehen.

Das funktioniert ganz entspannt von deinem Handy aus. Und zwar so:

cookies
kekse

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK

1. minimaler Aufwand: Scheinbar unzusammenhängende komplexe Probleme können dank unserer Erfahrung einfach überwunden werden.

2. klare und erprobte Strategien für deinen Erfolg

3. basierend auf wissenschaftlich gesicherten Informationen

4. Fähigkeiten statt Betreuung: Erst wenn du uns nicht mehr brauchst, haben wir unseren Job gut gemacht.

5. inkl. Physiast Assistenz: Du hast Hannes als deinen Partner jederzeit an deiner Seite. So bekommst du die richtigen Informationen, wenn du sie wirklich brauchst und musst nicht erst auf einen Termin warten.

 

Hannes kennt sich in so vielen Dingen aus, wenn es um Gesundheit geht: Physiotherapie, Osteopathie und als Mensch. Dank seines Coachings bin ich viel leistungsfähiger und ausgeglichener auf der Arbeit und habe Übungen an der Hand, damit mein Wohlbefinden auch langfristig so bleibt. Danke!

– Gaurav

Führungskraft Business Intelligence

Es hat viel Spaß gemacht, so neue Herangehensweisen zu lernen. Mein Alltag ist ein anderer und mir geht es tatsächlich ein ganzes Stück besser. Gern mal wied[e]r! Gruß, Peer

– Peer

Ich bin wegen meinem fordernden Job, meiner Sensibilität und deswegen permanent innerer Unruhe in das Mentoring [jetzt Stresstoleranz-Training]  bzw. Unterbewusstseins-Matching gegangen.
Mir hat der beinahe vertraute Umgang und die praktische Übersetzung von Forschungsergebnissen in konkrete Schritte gefallen.
Der ein oder andere Business-Coach dürfte sich für mich erledigt haben. Denn mein großes Highlight waren die universellen Einsatzmöglichkeiten der Prinzipien, die ich gelernt habe. Ich bin innerlich deutlich ruhiger und den Impact davon spüre ich fast täglich.
Deutliche Empfehlung von meiner Seite!

– Tanja