ERNÄHRUNGSFREI SYSTEM

Wie du dich nie wieder mit Ernährung befassen musst und mit starkem Darm gesünder, leistungsfähiger und leichter durch das Leben gehst als jeder Ernährungs-Guru-Anhänger.

Klingt zu schön, um wahr zu sein?

Das dachte ich auch lange.

Doch was du dafür wissen musst, ist im Grunde einfach und wissenschaftlich gut untersucht.

**Die Anmeldung ist geschlossen!**

Oder von vorn …

Stell dir vor, du hast Hunger.

Du machst kurz die Augen zu und weißt, was du gerne essen möchtest.

Mit allen Sinnen freust du dich auf deine Essenspause.

Du isst genau das, worauf du Lust hast. Ohne Wenn und Aber.

Ein Genuss!

Nach dem Essen bist du voller neuer Energie.

Dein Magen, dein Darm und Bauch fühlen sich wohlig an.

Du fühlst diese leichtfüßige Kraft in dir.

Du freust dich schon auf das nächste Essen.

Eine großartige Vorstellung?

Definitiv!

Doch wo sind die Fragen danach, was gesund und was nicht gesund ist?

Wo sind all die Regeln, die in den Ernährungs- und Darm-Ratgebern stehen?

Werde ich nicht dick, wenn ich alles esse, was ich will?

Ist das Essen auf diese leichtfüßige, kraftspendende Art und Weise nur eine schöne Fantasie?

Keineswegs!

Und die „Fantasie“ kann – wie es bei mir der Fall ist – auch dein Alltag werden.

Lass mich dir erklären, wie:

Wie mich Neid zur entscheidenden Erkenntnis brachte

Ist es nicht verrückt?!

Es gab so viele Dinge, die ich beachten musste, als ich noch versucht habe, mich auf konventionelle Weise gesund zu ernähren:

Für einen starken Darm sollte ich nach 18:00 nichts mehr essen. Aber ich bin oft spät zuhause und habe noch Hunger.

Zucker ist schlecht. Aber weglassen ist nur in der Theorie leicht.

Ich soll langsam essen. Aber ich habe oft wenig Zeit.

Das eine Lebensmittel ist gut für mein Gewicht. Aber nicht für meinen Darm.

Ein anderes Lebensmittel ist toll für den Darm. Aber es schmeckt mir nicht.

Eins ist sicher: Viele Ballaststoffe sind gut!

Oder?!

 

Woran sollte ich mich also halten?

Ich wählte nach Jahren einen Weg von der Theorie rein in die pure Praxis:

Es musste ja auch die Leute geben, die weder Darm- noch Gewichtsprobleme hatten.

Auf die war ich neidisch: Wieso habe ich dieses Problem und die nicht?

Und irgendwann habe ich mir ein Herz gefasst und gefragt: Hast du eigentlich mal Verdauungsprobleme? Nein? Wie ernährst du dich? Was ist dein Geheimnis?

Die Antwort war meistens in der Art von:

„Nein, keine Probleme. Ernährung? Keine Ahnung – ich beschäftige mich nicht damit. Was genau meinst du?“

Die Wissens-Lüge

Diese Leute hatten keine Ahnung, was ich von ihnen wollte!

Warum?

Weil sie sich nie wirklich mit Ernährung beschäftigt haben.

Sie hatten keine Ahnung von den Ernährungs-Ratschlägen, die ich aus dutzenden Fach-Büchern und Kursen kannte.

Sie hatten keine Ahnung von all den Regeln, die Experten- und Pseudo-Experten in Blogs, auf YouTube oder Instagram zum Besten geben.

Sie entschieden vielmehr aus dem Bauch heraus, was sie essen.

Genial!

 

Ich machte es also genauso.

Ich ignorierte alle Regeln und aß darauf los. Wow – das macht Spaß!

Doch keine 2 Wochen später hatte ich solche Darmprobleme, dass ich wusste: Das kann nicht der Weg sein!

Aber: es musste gehen – irgendwie musste es funktionieren. Schließlich schafften das andere auch!

Ich fing an, das Gefühl zu haben, irgendwas sei falsch mit mir. Ich ernährte mich so gesund und trotzdem hatte ich eigentlich dauerhaft Verdauungsprobleme, war immer öfter müde, wurde immer dünnhäutiger und büßte meine Freude am Essen ein.

Hochtechnologie besser als Apple und Tesla zusammen

Während meines Osteopathie-Studiums stieß ich auf einen Mann namens Manos Tsakiris. Er ist Professor an der University of London.

Sein Forschungsgebiet: Interoception.

Was hat das mit dir zu tun?

Es ist der Hinweis auf eine Fähigkeit, die wir immer mehr verlernen, die dich jedoch dazu befähigen kann, dich nie wieder mit „gesunder“ Ernährung beschäftigen zu müssen.

Einfach drauf los essen hat bei mir nicht funktioniert und das wird es bei dir auch nicht.

Aber stell dir vor, du könntest die hunderten Ernährungs-Regeln – all die verwirrenden Informationen – gegen lediglich 5 immer gleichbleibende Grundprinzipien tauschen.

Denn eigentlich weiß dein Körper, was er an Essen braucht, damit es deinem Darm gut geht. Er weiß, was er braucht, um gesund und leistungsfähig zu sein.

Er hat Sensoren, die innerhalb einer Minute alles analysieren, was in deinem Magen und Darm ankommt.

Das Beste? Du bekommst Feedback.

Aber du hast, wie ich damals auch, verlernt, es zu deuten.

Der in der Wissenschaft mittlerweile gut untersuchte Mechanismus dahinter nennt sich – genau: „Interoception“.

Das ist die Fähigkeit, Vorgänge in deinem Inneren (also auch Verdauungstrakt) wahrzunehmen.

Du kannst dann zum Beispiel schon während des Essens merken, wann du von einem bestimmten Lebensmittel genug hast, statt die Rechnung erst eine halbe Stunde später zu bekommen.

Hast du einmal wieder erlernt das Feedbacks aus deinem Verdauungstrakt richtig zu deuten, befreit dich das nachhaltig von Darmkuren, Diäten und den Folgen eines vernachlässigten Darms.

Hol dir die Bedienungsanleitung

So viel zur Interoception.

Ein anderer Begriff: „Neuroplastizität“.

Die beschreibt, wie sich dein Gehirn je nach Anforderung umbaut.

Programmierst du den ganzen Tag, wird dein Gehirn gut im Programmieren.

Singst du den ganzen Tag, werden die Nervenbahnen, die du zum Singen brauchst, besser im Gehirn repräsentiert.

Du musst also nur immer wieder richtig spüren, was gut für dich ist und was nicht. PUNKT.

Der Ernährungsfrei-Kurs ist deine Anleitung, um die Hochtechnologie in dir wieder richtig nutzen zu können.

Warum das besser ist als jeder wissenschaftliche Ernährungs-Ratgeber und alle YouTube-Kanäle zusammen

In einem Satz:

Du wirst dein Essen wieder richtig genießen können UND dabei gesund bleiben.

Oder ein anderer:

Du wirst nachhaltig leistungsfähiger sein als mit jedem Nahrungsergänzungsmittel.

Oder:

Du brauchst dich nie wieder mit Ernährungs-Weisheiten oder Diäten stressen und entwickelst dich trotzdem langsam Richtung deines natürlichen Ideal-Gewichts.

Was großartig klingt, ist großartig.

Denn der Kurs basiert auf der Kondensation von wissenschaftlich bestätigten Fakten.

Aber nochmal zusammengefasst:

Der Kurs ist für dich, wenn

  • du das Thema gesunde/darm-gesunde Ernährung endlich abschließen willst
  • häufige Müdigkeit, fehlende Leichtigkeit, wenig Energie, Fehl-Entscheidungen oder eine angespannte Lage im Bauch Themen für dich sind
  • du bisher von der Informationsflut überwältigt warst und einen kompakten Leitfaden für deinen Darm und Ernährung brauchst
  • du genervt bist von widersprüchlichen Informationen von Experten, die ihre Tipps nie selbst ausprobiert haben (sonst wüssten sie, was sie dir damit antun)
  • du kurz und knackig wissen willst, was du tun kannst, um deinen Darm zu einem starken Wohlfühl-Darm zu machen, der dir täglich Energie und Leichtigkeit schenkt
  • (du ganz nebenbei dein natürliches Ideal-Gewicht erreichen willst)

Erfolgs-Warnung

  • Der Kurs ist keine schnelle Pille. Das Ziel ist nachhaltiger Erfolg!
  • Kaufe den Kurs nur, wenn du mit unkonventionellen Methoden zu außergewöhnlichen Ergebnissen kommen willst. Denn die sind erfahrungsgemäß häufig!
  • Kaufe den Kurs aber nur, wenn du verstanden hast, dass solche Ergebnisse, DEINEN Einsatz erfordern. Großartige Erfolge kannst nur du dir garantieren.
  • Ich stelle dir lediglich die Tools und das Wissen zur Verfügung, was du dafür brauchst.

Wie es abläuft:

  • Du kaufst dein Early-Bird-Kurs-„Ticket“ sicher über unseren berliner Partner Elopage.
  • Du bekommst den Kurszugang garantiert, wirst aber erst ab 02.01.2021 Zugriff auf die Kursinhalte haben
  • Ich melde mich wegen der genauen Termine für die Intensivbegleitung in kleinen Gruppen bei dir
  • Wir bringen dich gemeinsam Stück für Stück deinem Ziel näher

Was genau du bekommst:

  • 9 kondensierte, knackige Module, die die einzigen 5 Ernährungs-Regeln, die du jemals brauchen wirst, Schritt für Schritt erklären
  • Modul 1: Die unbequeme Wahrheit über gesunde Ernährung, Darmaufbau und Diäten + Wie du wirklich an dein Ziel kommst
  • Modul 2: die größten Hürden, an denen fast alle scheitern, wie du sie umschiffst
  • Modul 3: Das große Geheimnis, um mit nur 5 Prinzipien deinen Darm gesund und stark zu halten
  • Modul 4: Warum Hunger nicht gleich Hunger ist
  • Modul 5: Die magische Übung, mit der du schnell herausfindest, welche Lebensmittel dein Körper wirklich braucht
  • Modul 6: Wie du dein Verdauungssystem jederzeit auf optimale Nährstoffaufnahme und Verdauung einstellst
  • Modul 7: Der einfache Trick, mit dem du präzise den Sweet-Spot findest, an dem du aufhören solltest, zu essen
  • Modul 8: Wie du dein Verdauungssystem im Fluss hältst
  • Modul 9: Wie du kurzfristige zu dauerhafter Veränderung machst
  • Genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung für deinen Erfolg
  • 9 Modul-Audios, um die Inhalte jederzeit und überall wiederholen zu können
  • 3 Extra-Audio-Trainings zur Bildung der Schlüssel-Gewohnheiten

Bonus #1: Der Guide, wie du mit Situationen umgehst, in denen du zu wenig Zeit zum gesunden Essen hast (Wert 37 €)

 

Bonus #2: Intensive Begleitung durch mich persönlich für 9 Wochen über E-Mail & Messenger (Wert 210 €)

Bonus #3: Zugang zur durch uns begleiteten Threema-Community für gemeinschaftliches Weiterkommen, sobald sie da ist (viel wert ;-))

 

Was die meisten Menschen im Alter bereuen

Der weltweit renommierte Altersforscher Prof. Dr. Karl Pillemer hat über 1600 Menschen befragt, was sie im Nachhinein in ihrem Leben anders machen würden.

Und weißt du, was die meisten wirklich bereuten?

Zu wenig erlebt zu haben? Nein.

Einen großen Fehler wie eine Trennung? Nein.

Die meisten bereuten, sich im Leben zu viele Sorgen gemacht zu haben.

Sie bereuen all die Zeit, die sie hätten leben können. Sie bereuen die Zeit, die sie damit verbracht haben, ihren Sorgen den Vortritt zu lassen statt Vertrauen zu haben.

Mit dem Ernährungsfrei-Kurs möchten wir dir einen sicheren Weg zeigen, mit dem du Sorgen über deine Ernährung loslassen kannst.

Ein Weg, mit dem du dir voll vertrauen kannst und frei bist.

Kann man sich gesund ernähren UND dabei essen, was man will?

Fast alle, die sich mit gesunder Ernährung beschäftigen, verderben sich entweder die Freude beim Essen oder ihren Darm.

Sie eignen sich immer mehr Wissen an und werden irgendwann unsicher, was überhaupt noch richtig und was falsch ist.

Das Vertrauen ist verschwunden. Wo Essen eigentlich Kraft und Freude bringen sollte, wird es zu einer Herausforderung.

Die wird entweder verdrängt oder kostet unglaublich viel Zeit und Nerven.

 

Doch mit den richtigen fünf Prinzipien wird aus Ernährung wieder eine kraftspendende Freude – gesund und frei.

Es ist kein entweder gesund essen ODER essen, was du willst.

BEIDES geht! Mach die Ernährungsfrei-Erfahrung!

Im Ernährungsfrei-Kurs lernst du, Unsicherheit gegen Vertrauen in deine Fähigkeiten zu tauschen und dich so immer genau richtig und sorgenfrei gesund zu ernähren.

 

Noch Fragen zu Ernährungsfrei? Ruf uns an unter 0151 287 111 47!